Banner Freundeskreis Jászberény e.V.
Freundeskreis Jászberény e.V.
Wappen Vechta Wappen Jászberény

20 Jahre Europaplatz in Vechta

Am Sonntag, 05. Mai 2024, wurde das Jubiläum “20 Jahre Europaplatz” sowie “30 Jahre Städtepartnerschaft” zwischen Jászberény und Vechta im Rahmen einer kleinen Feierstunde begangen. Der Platz in der Innenstadt hatte anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft mit Jászberény seinen Namen erhalten. Vechtas stellvertretender Bürgermeister Philip Wilming würdigte in seiner Ansprache die Städtepartnerschaft und die langjährigen Kontakte und rief gleichzeitig zur Teilnahme an der Europawahl am 09. Juni auf, um ein Zeichen für Demokratie und Frieden zu setzen. Friedhelm Helweg, 2. Vorsitzender des Freundeskreises Jászberény e.V., stellte die Aktivitäten und Verdienste des Partnerschaftsvereins dar und warb für ein bürgerliches Engagement auf dieser Ebene. Musikalisch wurde die Feierstunde von Rainer Wördemann, Leiter der Kreismusikschule Vechta, begleitet. (Fotos s. Galerie)

Stellv. Bürgermeister Philip Wilming (oben) und Friedhelm Helweg hielten Grußworte anlässlich des Jubiläums des Europaplatzes.

Letzte Änderung am 08.05.2024 um 12:15
Aktuelles
24.06. - 01.07.2024
Zooprojekt 2024
07.09.2024, 15:00 Uhr
Gulaschessen des Vereins
Kontakt

Karl-Heinz Wehry
wehryk@t-online.de