Banner Freundeskreis Jászberény e.V.
Freundeskreis Jászberény e.V.
Wappen Vechta Wappen Jászberény

Festakt zum 25-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft

Rund 200 Gäste aus beiden Städten feierten am Freitag, 27.09.2019, einen sehr würde- und gleichzeitig stimmungsvollen Festakt zum Jubiläum der Partnerschaft. Vertreter von Schulen, der Feuerwehren, der Polizei, der Partnerschaftsvereine sowie Mitglieder beider Stadträte und der Verwaltungen waren der Einladung der Stadt Vechta gefolgt.

Als Gastgeschenk überreichte Bürgermeister Gels seinem Amtskollegen Tamás Szabó eine Granittafel, auf der die Namen der Partnerstädte, die Wappen und die Jahreszahlen eingrafiert sind. Beide Bürgermeister versprachen, die Städtepartnerschaft weiter aktiv zu fördern. Der ehemalige Bürgermeister von Jászberény, Dr. Levente Magyar, erinnerte daran, dass es von Beginn an Ziel gewesen sei, auch junge Menschen einzubinden. Städtepartnerschaften seien ein Zeichen für ein aktiv gelebtes Europa.Zum Ende des Festaktes wurde eine beeindruckende Licht- und Lasershow präsentiert, zur der das Quintett "Kalvier plus Vier" die Europahymne spielte. (GM)

 






Letzte Änderung am 28.09.2019 um 15:32
Aktuelles
17.02.2020, 19:00 Uhr
Vorstandssitzung
24.02.2020, 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung
Kontakt

Karl-Heinz Wehry
wehryk@t-online.de