Banner Freundeskreis Jászberény e.V.
Freundeskreis Jászberény e.V.
Wappen Vechta Wappen Jászberény

Erfolgreiche Hilfsaktion für das Altenheim

Die Hilfsaktion für das städtische Altenheim in Jászberény war ein voller Erfolg. Am Samstag, 17.10.2015, konnten Vertreter des Freundeskreises Jászberény e.V. und Helfer des ungarischen Altenheimes 30 Krankenbeten, die gleiche Anzahl Nachttische sowie eine komplette Einbauküche auf einen Lkw verladen. Die Hilfsgüter hatte das St. Hedwig Stift zur Verfügung gestellt. Nach Fertigstellung und Einrichtung des Neubaus an der Lohner Straße konnte das Mobiliar im Vechtaer Alten- und Pflegeheim nicht weiter verwendet werden. Ein Glücksfall für das Altenheim in Jászberény, in dem die krankengerechten Betten dringend gebraucht werden und auch die Einbauküche weitere Verwendung findet. Am Samstagvormittag hatten sich Helfer aus Vechta und Jászberény getroffen und die Hilfsgüter auf einen ungarischen Lkw verladen, der diese jetzt direkt nach Jászberény bringt. Die Seniorinnen und Senioren in der ungarischen Partnerstadt feuen sich bereits auf die neue Einrichtung. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle nochmals den Verantworlichen des St. Hedwig Stifts, die die Aktion tatkräftig unterstützten. (GM)


Die Helfer des Freundeskreises Jászberény mit ihren ungarischen Partnern und Kati Bozokiné,

der Leiterin des städtischen Altenheimes in Jászberény (rechts).

Weitere Fotos der Aktion s. Galerien

Letzte Änderung am 28.10.2015 um 20:27
Aktuelles
24.06. - 01.07.2024
Zooprojekt 2024
07.09.2024, 15:00 Uhr
Gulaschessen des Vereins
Kontakt

Karl-Heinz Wehry
wehryk@t-online.de