Banner Freundeskreis Jászberény e.V.
Freundeskreis Jászberény e.V.
Wappen Vechta Wappen Jászberény

Gäste aus Jászberény in Vechta

Der Besuch ist da. Seit Montag hat der Freundeskreis Jászberény e.V. wieder Gäste aus der ungarischen Partnerstadt. Viele Freunde aber auch neue Gesichter sind dabei und nehmen am Programm teil. Gestartet wurde mit einer Rheinfahrt von Rüdeshein nach St. Goar, vorbei am Lorelayfelsen und einer anschließenden Besichtigung von Koblenz. Weitere Programmpunkte sind der Besuch des Andreaswerkes Vechta, der Meyer-Werft in Papenburg und der Whiskey-Brennerei von Jens Lübbehusen im Eco-Park. Ein Themenschwerpunkt dieser Fahrt ist die Flüchtlingssituation. Hier informieren sich die ungarischen Gäste bei der Caritas und der Stadt Vechta über den aktuellen Stand, insbesondere der Einbindung von Ehrenamtlichen in der Betreuung und Integration der Menschen. (GM)

Am Dienstag wurden die Gäste im Rathaus der Stadt Vechta empfangen (Foto: Stadt Vechta)

Letzte Änderung am 25.05.2017 um 13:49
Aktuelles
24.06. - 01.07.2024
Zooprojekt 2024
07.09.2024, 15:00 Uhr
Gulaschessen des Vereins
Kontakt

Karl-Heinz Wehry
wehryk@t-online.de